Vodafone [Sponsor]

Vodafone unterstützt in dieser vollgepackten Apple-Keynote-Woche das iPhoneBlog als Sponsor. Für @vodafone_de twitter ich am morgigen Dienstagabend die Veranstaltung im neuen Steve-Jobs-Theater. Klickt doch mal rein und sagt Hallo!

Als Produkte erwarten wir natürlich die neue iPhone-Modelle, eine LTE-Apple-Watch sowie eine 4K-TV-Box. Das Motto des Events: „Let’s meet at our place.” Der Veranstaltungsort im Hauptquartier Apple Park ist dabei ähnlich spannend wie die dort gezeigten Produkte.

Das Glas-Auditorium mit Kohlefaserdach erstreckt sich überwiegend unterirdisch und bietet Platz für 1000 Zuschauer. Hinter der Präsentationbühne findet sich eine üppige Ausstellungsfläche, auf der die eingeladenen Medien- und Branchenvertreter im Anschluss alle gezeigten Produkte ausprobieren.

Das Steve-Jobs-Theater tritt die Nachfolge von Apples kleinem „Town Hall“-Saal im alten Infinite-Loop-Hauptquartier an. In den vergangenen Jahren mietete Apple für seine Veranstaltungen aber fast immer größere Bühnen außerhalb, die sie nach eigenen Bedürfnissen über Tage und Wochen zuvor umgebaut haben. Das Steve-Jobs-Theater ist dagegen exakt auf die Bedürfnisse abgestimmt, die Apple im Jahr 2017 verlangt.

Neben den Produkten wird deshalb das Steve-Jobs-Theater – mit seiner Bestuhlung, seinen Räumlichkeiten sowie Präsentationsmöglichkeiten – ein interessanter Teil der Show am morgigen Abend.

Ein großes Dankeschön an Vodafone, die mich als Sponsor in dieser Apple-Keynote-Woche unterstützen.