Vodafone [Sponsor]

Die Events reißen nicht ab: Nach einer vollgepackten Apple-Keynote-Woche folgt nun am Freitag bereits der Verkaufsstart von iPhone 8 und 8 Plus. Vodafone unterstützt auch in dieser Woche das iPhoneBlog.de als Sponsor.

Neben den neuen iPhones, die man sich ab dem 22. September abholen kann, gibt es noch einen zweiten Pflichttermin: die Veröffentlichung von iOS 11. Bereits morgen, am 19. September, stellt Apple das Update zum Download.

Auf beiden neuen iPhone-Modellen ist iOS 11 vorinstalliert, weshalb ihr bis dahin unbedingt euer derzeitiges Apple-Telefon aktualisieren solltet. So lässt sich nämlich das iCloud-Backup am Freitag kinderleicht einspielen.

iOS 11 bringt obendrein einen neuen Assistenten mit, der die iCloud-Einrichtung automatisiert. Dazu legt man lediglich seine zwei iPhones nebeneinander und überträgt seine persönlichen Einstellungen und Inhalte vom alten auf das neue Telefon. Damit das aber klappt, muss auf beiden Telefonen iOS 11 installiert sein.

Erneut ein großes Dankeschön an Vodafone, die das iPhoneBlog.de als Sponsor in dieser spannenden iPhone-Release-Woche unterstützen.