iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. Oktober 2017 – 13:25 Uhr

Eve Thermo [Sponsor]

Eve Thermo, das smarte Heizkörperthermostat von Elgato, unterstützt das iPhoneBlog als Sponsor in den nächsten 7 Tagen.

Ich bin selbst ein großer Fan der Temperatursteuerung mit Elgato Eve Thermo, weil mir die Automatisierung Heizkosten spart und ich meine persönliche Wohlfühltemperatur bequem per Siri-Sprachbefehle einstellen kann. Das bisherige Eve Thermo war bereits schon sehr praktisch, jetzt hat Elgato gerade ein Nachfolgemodell auf den Markt gebracht. Das brandneue Modell verfügt weiterhin über alle bisherigen Features, verfügt jetzt aber sogar über ein integriertes Touch-Bedienfeld, über das man die Wunschtemperatur ganz leicht auch manuell einstellen kann.

Das LED-Display zeigt die eingestellte Temperatur des Heizkörpers an und lässt sie euch wie gesagt auch direkt steuern. Gegen flinke Kinderhände hilft eine Tastensperre, die in der App aktiviert werden kann. Richtig komfortabel wird es, wenn man Zeitpläne für einzelne oder auch gleich mehrere Räume festlegt. Damit heizt Eve Thermo automatisch immer genau dann, wann ihr es wollt, ohne dass ihr auch nur einen Finger rühren müsst. Und dank verbessertem Geo-fencing unter iOS 11, dreht Eve Thermo die Temperatur in eurer Wohnung von alleine hoch, wenn ihr nach Hause kommt bzw herunter, wenn der letzte das Haus verlassen hat.

Für all diese Funktionen nutzt Eve Thermo die ‚Bluetooth Low Energy‘-Technologie und wird komplett ohne Bridge eingerichtet. Eve Thermo ist vollständig HomeKit-kompatibel und lässt sich deshalb per Siri oder über ein Apple TV auch von unterwegs steuern. Im Zusammenspiel mit Eve Door & Window pausiert Eve Thermo sogar Heizkörper, wenn ihr kurzzeitig mal ein Zimmer lüftet.

Elgato bietet seinen Kunden, die bereits das Vorgängermodell von Eve Thermo besitzen und das neue Modell kaufen, 25 Euro als Treueprämie. Hier findet ihr das Upgrade-Angebot.

Vielen Dank ans gesamte Team von Elgato für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften