iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
6. November 2017 – 17:55 Uhr

iOS 11.2 beta: App anzeigen, aber App-Indexing aus

Alle Apps, die ich nicht mit einem einzelnen Fingerzeig über den Homescreen starten kann, suche ich über Spotlight – und trotzdem will ich dort nicht alle Anwendungen und deren Inhalte indexieren (weil es aufgeräumt dort flotter und übersichtlicher zugeht).

Schalte ich unter iOS 11.1 die Option „Suchen & Siri-Vorschläge“ (➞ Einstellungen ➞ Siri & Suchen) aus, lassen sich die eigentlichen Programme nur durch die vollständige Eingabe ihres Namens aufspüren. Ist dagegen die Option „Suchen & Siri-Vorschläge“ aktiviert, reichen zwei oder drei Buchstaben damit mir die gewünschte App vorgeschlagen wird.

Eine der Mini-Neuerungen in der Beta von iOS 11.2: „App anzeigen“, obwohl die Option „Suchen & Siri-Vorschläge“ ausgeschaltet ist. Zwei Daumen hoch für die uns bevorstehende Verbesserung.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften