iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
6. November 2017 – 17:55 Uhr

iOS 11.2 beta: App anzeigen, aber App-Indexing aus

Alle Apps, die ich nicht mit einem einzelnen Fingerzeig über den Homescreen starten kann, suche ich über Spotlight – und trotzdem will ich dort nicht alle Anwendungen und deren Inhalte indexieren (weil es aufgeräumt dort flotter und übersichtlicher zugeht).

Schalte ich unter iOS 11.1 die Option „Suchen & Siri-Vorschläge“ (➞ Einstellungen ➞ Siri & Suchen) aus, lassen sich die eigentlichen Programme nur durch die vollständige Eingabe ihres Namens aufspüren. Ist dagegen die Option „Suchen & Siri-Vorschläge“ aktiviert, reichen zwei oder drei Buchstaben damit mir die gewünschte App vorgeschlagen wird.

Eine der Mini-Neuerungen in der Beta von iOS 11.2: „App anzeigen“, obwohl die Option „Suchen & Siri-Vorschläge“ ausgeschaltet ist. Zwei Daumen hoch für die uns bevorstehende Verbesserung.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften