iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Dezember 2017 – 15:59 Uhr

TXL, LAX und JFK: Innenraumkarten von Flughäfen in Apple Maps

Apple hat eine Liste mit 34 Flughäfen veröffentlicht, für die die Karten-App detaillierte Innenrauminformationen bereithält. In Deutschland gehören dazu bislang nur Berlin Tegel (TXL) und Berlin Schönefeld (SXF), wichtige Großflughäfen wie Frankfurt fehlen. International werden unter anderem die Flughäfen Amsterdam Schiphol, der Flughafen Genf, London Heathrow und Gatwick, der Los Angeles International AirPort LAX, JFK sowie LaGuardia in New York, der Vancouver International Airport und kleinere Flughäfen in den USA gelistet.

Nutzer können hier jeweils Detailinformationen zu den verschiedenen Stockwerken und dort vertretenen Einzelhändlern abrufen – aber auch den Standort von Sicherheitskontrollen, Gepäckausgabe, Treppen, Aufzügen und Toiletten einsehen.

Leo Becker | Heise.de

Innenraumkarten für 30+ Flughäfen ist ein…Anfang, aber ich verstehe nicht warum Apple diese Sorte von Problemen nicht einfach mit Geld bewirft. Für andere Herausforderungen – insbesondere im Bereich der Programmierung von Software – ist das nur sehr schwer möglich. Aber wenn es um die Vermessung, Verschlagwortung und das Kartographieren unserer Welt geht, sollte sich Apple finanziell selbst helfen können.

Zum Vergleich: Google Maps zeigt derzeit die Indoor-Karten für 77 Flughäfen an.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften