Wörterbuch-App überwacht die iOS-Zwischenablage

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0icG9zaXRpb246IGFic29sdXRlOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yNjcyNDQzNjE/ZG50PTEmY29sb3I9MTQ5NzkxJmFtcDt0aXRsZT0wJmFtcDtieWxpbmU9MCZhbXA7cG9ydHJhaXQ9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Ich habe das GIF von Ole Begemann mal in ein Video verwandelt1, weil es unter anderem demonstriert das iOS eine mächtigere Zwischenablage braucht.

Auf dem Mac gibt es unzählige Clipboard-Tools (ich benutze im Moment „Pastebot“), ohne deren Funktionalität ich nicht klarkommen würde.


  1. Die gezeigte Wörterbuch-App nennt sich Dictionary Linguee (universal; Laden).