iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. Juni 2018 – 11:35 Uhr

Sir Apfelot [Sponsor]

Seit 2012 schreibt Jens Kleinholz als ‚Sir Apfelot‘ ins Internet. Unter Sir-Apfelot.de veröffentlicht er werktäglich mehrere Artikel rund um iOS, macOS und Gadgets.

Jens bringt 20 Jahre Leidenschaft beim Thema Apple mit, schaut aber auch regelmäßig über den Tellerrand – von Drohnen über Fotografie bis zu Tipps und Tricks für WordPress.

Was ich sehr schätze: Auf Sir-Apfelot.de finden sich nicht nur News-Artikel, sondern regelmäßig aktuelle Ratgeber, Tipps und Anleitungen. In der Rubrik „Frag’ Sir Apfelot!“ wird explizit um Fragen von Lesern und Leserinnen gebeten, die mit ihren Anliegen beim Support oder in Foren nicht weiterkommen. Die Antworten auf die zugeschickten Fragen führen oft zu Blogposts, von denen dann alle profitieren.

Die Beiträge auf Sir-Apfelot.de fallen häufig umfangreich aus, weshalb es sinnvoll sein kann sich die längeren Artikel in der neuen App zum Blog als Favoriten vorzumerken. Die App-Store-Software ist ein erfrischendes Beispiel für eine Publikation, die absolut aufgeräumt und deshalb sehr übersichtlich daherkommt. Der Download ist natürlich kostenlos (App-Store-Link).

Großen Dank an Jens und Sir-Apfelot.de für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften