Sir Apfelot [Sponsor]

Seit 2012 schreibt Jens Kleinholz als ‚Sir Apfelot‘ ins Internet. Unter Sir-Apfelot.de veröffentlicht er werktäglich mehrere Artikel rund um iOS, macOS und Gadgets.

Jens bringt 20 Jahre Leidenschaft beim Thema Apple mit, schaut aber auch regelmäßig über den Tellerrand – von Drohnen über Fotografie bis zu Tipps und Tricks für WordPress.

Was ich sehr schätze: Auf Sir-Apfelot.de finden sich nicht nur News-Artikel, sondern regelmäßig aktuelle Ratgeber, Tipps und Anleitungen. In der Rubrik „Frag’ Sir Apfelot!“ wird explizit um Fragen von Lesern und Leserinnen gebeten, die mit ihren Anliegen beim Support oder in Foren nicht weiterkommen. Die Antworten auf die zugeschickten Fragen führen oft zu Blogposts, von denen dann alle profitieren.

Die Beiträge auf Sir-Apfelot.de fallen häufig umfangreich aus, weshalb es sinnvoll sein kann sich die längeren Artikel in der neuen App zum Blog als Favoriten vorzumerken. Die App-Store-Software ist ein erfrischendes Beispiel für eine Publikation, die absolut aufgeräumt und deshalb sehr übersichtlich daherkommt. Der Download ist natürlich kostenlos (App-Store-Link).

Großen Dank an Jens und Sir-Apfelot.de für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.