iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. Juni 2018 – 16:00 Uhr

iOS 12: ‚Autofill‘ für WiFi-Passwörter

iOS 12 bietet nicht nur in Safari und App-Store-Apps Zugriff auf den iCloud-Schlüsselbund, sondern auch bei der Eingabe von WiFi-Passwörtern. Obwohl die Kennwörter eurer bekannten WLan-Netze dort weiterhin nicht direkt auftauchen (ganz im direkten Gegensatz zum macOS-Schlüsselbund), lassen sich unter ➝ Einstellungen ➝ Accounts & Passwörter dort per Hand die entsprechenden Codes hinterlegen und bei Bedarf über die ‚Autofill‘-Schnittstelle bequem einfügen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften