WeTransfer übernimmt FiftyThree

We’re excited to share that FiftyThree will be joining WeTransfer! Paste™ and Paper® will be coming with us as part of the acquisition. Seven years ago we set out to build a suite of tools to unlock creative ideas. Today, we’re thrilled to connect that quest with WeTransfer’s aim to effortlessly transfer ideas between creative minds.

We are joining WeTransfer!

Über FiftyThree und ihre hervorragende iPad-Zeichenanwendung Paper habe ich schon ein Dutzend Mal geschrieben; über We Transfer findet sich im iPhoneBlog dagegen noch kein einziger Eintrag. Suche ich aber in meinem Posteingang, führt das zu Hunderten von E-Mails, die den mit Risikokapital finanzierten Service (aus Amsterdam) zum Versenden großer Dateien nutzen.

Die Chefetage von FiftyThree, die zuvor bei Microsoft gearbeitet hat, bleibt. Auch ihre iOS-Apps, Paper (universal; Laden) und Paste (universal; Laden), sollen weiterentwickelt werden.

WeTransfer möchte zukünftig weniger ein Dropbox-Konkurrent sein, sondern eine „advertising platform”. Das ist definitiv vielversprechender als ein Dateitausch-Service und macht die heutige Übernahme von FiftyThree nachvollziehbar.

Video