iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. August 2018 – 10:08 Uhr

iOS 12: 1Password zeigt ‚AutoFill‘-Funktion

MacRumors hat darüber geschrieben; 9to5mac auch – und hier gibt es das dazugehörige WWDC-Video.

Ich habe eine bewegte Videominute produziert, die das neue ‚AutoFill‘-Feature von iOS 12 für App-Store-Passwortmanager in Safari zeigt. 1Password ist eine der ersten Apps, die dies in einer Beta-Version demonstriert. Die Funktion steht grundsätzlich jedoch allen Drittanbieter-Apps zur Verfügung.

Ich verwende den iCloud-Schlüsselbund weiterhin in Ergänzung zu 1Password. Die Kennwort-App von AgileBits bietet mir die direkte Übertragung von Einmalcodes für eine einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung (siehe Video), sichere Notizen, mehrere und mit der Familie geteilte Panzerschränke („vaults“) für meine Kennwörter, die Möglichkeit einem Eintrag zusätzlich Dateien anzuhängen und hat (falls ich dies irgendwann einmal brauchen sollte) auch eine Windows- und Android-Version im Programm.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften