iOS 12: 1Password zeigt ‚AutoFill‘-Funktion

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yODYzNTI3NDE/ZG50PTEmY29sb3I9MTQ5NzkxJiMwMzg7dGl0bGU9MCYjMDM4O2J5bGluZT0wJiMwMzg7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzMjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

MacRumors hat darüber geschrieben; 9to5mac auch – und hier gibt es das dazugehörige WWDC-Video.

Ich habe eine bewegte Videominute produziert, die das neue ‚AutoFill‘-Feature von iOS 12 für App-Store-Passwortmanager in Safari zeigt. 1Password ist eine der ersten Apps, die dies in einer Beta-Version demonstriert. Die Funktion steht grundsätzlich jedoch allen Drittanbieter-Apps zur Verfügung.

Ich verwende den iCloud-Schlüsselbund weiterhin in Ergänzung zu 1Password. Die Kennwort-App von AgileBits bietet mir die direkte Übertragung von Einmalcodes für eine einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung (siehe Video), sichere Notizen, mehrere und mit der Familie geteilte Panzerschränke („vaults“) für meine Kennwörter, die Möglichkeit einem Eintrag zusätzlich Dateien anzuhängen und hat (falls ich dies irgendwann einmal brauchen sollte) auch eine Windows- und Android-Version im Programm.