iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
17. September 2018 – 22:26 Uhr

Shortcuts.

Mit iOS 12 erreicht die Shortcuts-App (universal; Laden) das iPhone und iPad. Über eine bereits installierte Workflow-Installation wird drübergebügelt.

Als thematischen Einstieg kann ich das YouTube-Video von Matthew Cassinelli empfehlen. Wer komplett unbedarft ans Thema schreitet, wird seinen schnell gesprochenen Beitrag vielleicht zweimal schauen müssen.

Darauf aufbauend kann man mal in Apples ‚Shortcuts User Guide‘ klicken oder den (bezahlten) ‚Field Guide‘ von David Sparks kontaktieren.

Um jedoch erstmal ein Gefühl für die neuen Automationen in iOS zu bekommen, würde ich persönlich mir zuallererst die ‚Workflows‘ aus der integrierten Galerie anschauen oder die bereits gebauten Shortcuts aus r/workflow oder auf Sharecuts.app ausprobieren. In einem nachfolgenden Schritt kann man dann damit beginnen diese fertigen Automationen an den eigenen Bedarf anzupassen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften