iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. September 2018 – 13:54 Uhr

Siri-Shortcut schaltet Apple TV ein

Use HDMI-CEC (if your TV supports it) to turn on your TV and switch input to the Apple TV. Use the Apple TV IP address and serial number to do this.

via r/Shortcuts | Federico Viticci

Jeden Abend suche ich die Siri Remote für den Apple TV. Jeden Abend finde ich die dünne Fernbedienung unter einem anderen Sofakissen oder in einem neuen Berg von Kinderspielzeug. Jeden Abend wünsche ich mir, dass jemand schon einmal die Menu-Taste auf der Siri Remote drücken würde, dass zumindest der Fernseher bootet und auf den richtigen HDMI-Eingang umschaltet.

Der oben verlinkte Shortcut spart mir wirklich keine Zeit. Mit dem cleveren Kurzbefehl sitze ich nicht schneller vor Netflix. Aber er gibt mir das gute Gefühle, dass die Technik schon einmal für mich arbeitet, während ich das Wohnzimmer auf den Kopf stelle.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften