Siri-Shortcut schaltet Apple TV ein

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yOTE2NzY4Nzk/ZG50PTEmY29sb3I9MTQ5NzkxJiMwMzg7dGl0bGU9MCYjMDM4O2J5bGluZT0wJiMwMzg7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Use HDMI-CEC (if your TV supports it) to turn on your TV and switch input to the Apple TV. Use the Apple TV IP address and serial number to do this.

via r/Shortcuts | Federico Viticci

Jeden Abend suche ich die Siri Remote für den Apple TV. Jeden Abend finde ich die dünne Fernbedienung unter einem anderen Sofakissen oder in einem neuen Berg von Kinderspielzeug. Jeden Abend wünsche ich mir, dass jemand schon einmal die Menu-Taste auf der Siri Remote drücken würde, dass zumindest der Fernseher bootet und auf den richtigen HDMI-Eingang umschaltet.

Der oben verlinkte Shortcut spart mir wirklich keine Zeit. Mit dem cleveren Kurzbefehl sitze ich nicht schneller vor Netflix. Aber er gibt mir das gute Gefühle, dass die Technik schon einmal für mich arbeitet, während ich das Wohnzimmer auf den Kopf stelle.