iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. Oktober 2018 – 22:00 Uhr

Alle Apple-Event-Logos als iPhone-Hintergrundbilder (via Shortcuts)

Für das bevorstehende Event am Dienstag produzierte Apple über 370 individuelle Einladungen. Inoffizielle Fotoalben mit allen Logo-Kreationen habt ihr sicherlich schon gesehen.

Es gibt viele gelungene Aspekte an der PR-Aktionen. Am bemerkenswertesten finde ich, dass Apple die Modifikation ihres Logos nicht nur toleriert, sondern seit Jahren selbst befeuert. Für die Mehrzahl großer Unternehmen ist die kleinste Abwandlung von ihrem „Corporate Design“ ein absolutes No-Go.

Nun gut. Das Internet hat die Bildchen natürlich mit offenen Armen empfangen. In diesem Reddit-Thread finden sich gleich mehrere Möglichkeiten eine beliebige Logo-Variante über Shortcuts (universal; Laden) als sein Hintergrundbild zu erstellen.

Es lohnt sich den kompletten Beitrag zu lesen. Ich fand es am bequemsten sich die gesamte ZIP-Datei (zirka 100 MB) einmal zu laden, diese über Zipped (universal; 1,09 ) auf dem iPad in meinen iCloud-Ordner zu entpacken und dann den dazu passenden Shortcut zu installieren. Es gibt jedoch auch simplere Ausführungen als Kurzbefehl, die keinen Download der Dateien benötigen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften