iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Januar 2019 – 14:58 Uhr

Homescreens: Januar 2019 (iPhone XS Max + 12,9” iPad Pro + Apple Watch)

Vor vielen Jahren schrieb ich hier im Blog semi-regelmäßig über meine Homescreens. Mein letzter Eintrag in dieser Serie liegt allerdings schon fast zwei Jahre zurück. Das war keine bewusste Entscheidung, sondern ist unter anderem die Folge von einem erwachsen gewordenen Software-Markt.

Durch App-Abos probiert man seltener andere ‚Productivity‘-Anwendungen aus. Wir gewöhnen uns an ‚Workflows‘. Wir wollen es uns oft gar nicht mehr (zeitlich) leisten einen anderen Arbeitsablauf auszuprobieren. Deshalb lösen ‚Newcomer‘-Apps auch nicht mehr in ihrer allerersten Version einen etablierten App-Store-Platzhirschen ab.

Trotzdem bleibt es (für mich) interessant, von Zeit zu Zeit mal meinen Homescreen festzuhalten. Vielleicht gerade auch deshalb, weil sich so wenig ändert.

Hier ein kurzer Rundumschlag, bei dem ich erstmals alle Apps – auch die, die sich in den Ordnern verstecken, als Screenshot aufführe (und mir damit die vielen vielen App-Store-Link erspare).

iPhone XS Max

Obwohl ich mich versuche einzuschränken: Insgesamt sind es 130 Apps, die ich im Moment installiert habe (Screenshot).

12,9” iPad Pro

Durchaus bemerkenswert ist: Das iPad kommt mit nur 70 Apps aus (Screenshot).

Apple Watch Series 4

Ich pflege drei Zifferblätter, zwischen denen ich nach Aktivität beziehungsweise Tageszeit wechsele. Alle bei mir installierten Apps kann man hier (Screenshot) einsehen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften