Miradore [Sponsor]

Miradore.com bietet webbasiertes Mobile Device Management (MDM) als Self-Service – plattformübergreifend (iOS, Mac, Android sowie Windows 10) und kostenfrei für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten.

Zeit ist bekanntlich Geld und die muss man ganz bestimmt nicht mit der Einrichtung neuer iPhones verbringen. Egal ob Familienbetrieb oder Großunternehmen: Mit einem ‚Device Enrollment Program‘ nimmt man sein neues Telefon lediglich aus der Schachtel und ist ohne Zutun bereits wenige Minuten später einsatzbereit. Obendrein lässt sich die Aktivierungssperre umgehen, wenn Geräte unter Kollegen wechseln.

Entsprechend der eigenen Firmenrichtlinien können unterschiedliche Personengruppen mit verschiedenen Zugriffsberechtigungen ausgestattet sein – von Mail-Konten bis zu WiFi-Netzen. Und wenn ihr iOS-Software für mehrere Personen erwerbt, dann greift ihr bequem zum ‚Volume Purchase Program‘, anstelle individuelle Accounts mit Firmenkreditkarten oder Gutscheinen anlegen zu müssen.

Der hohe Grad an Automatisierung spart aber nicht nur Zeit und Geld, sondern er ist auch weniger fehleranfällig. Änderungen und Korrekturen lassen sich aus der Ferne erledigen.

Wenn ihr denkt, eure Firma könnte eine solche Lösung gebrauchen, probiert es doch privat einmal kostenlos aus. Mit einer 14-Tage-Enterprise-Lizenz kann man sogar das komplette Angebot von Miradore testen und die Idee bei Gefallen in die Firma mitnehmen.

Vielen Dank an das gesamte Team von Miradore für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.