Don’t call us, we’ll call you: Satellite von Sipgate

Video

Telefonie geht den Weg der SMS und beschert keinem Mobilfunkanbieter noch nennenswerte Umsätze. Ich bin sicherlich kein typischer Nutzer, aber mein privater Telefonvertrag bietet mir 5000 kostenlose Telefonminuten im Monat, von denen ich alle 30 Tage tatsächlich 5 Minuten verbrauche. Facetime (Audio) und die anderen Messenger haben Telefongespräche zu Freunden und der Familie komplett abgelöst.

Diese 5 Minuten könnte ich auch über Sipgates Satellite-Software (Laden) abfeiern. Dort sind pro Monat einhundert Gratisminuten in alle EU-Länder inklusive; das ‚All-You-Can-Call‘-Angebot kostet 5 Euro.

Meine App-Empfehlung aus der ‚Bits und so‘ #617, die seit (fast genau) einem Jahr im App Store steht, benachrichtigt über eingehende Anrufe auf der Apple Watch und lässt euch für ausgewählt Nummern auch einen Siri Kurzbefehle erstellen – zwei Aspekte, dessen Erwähnung ich im Podcast vergessen hatte.