iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. Februar 2019 – 16:57 Uhr

Miradore [Sponsor]

Miradore.de bietet webbasiertes Mobile Device Management (MDM) als Self-Service – für iOS, Mac, Android und Windows 10. Der Dienst lässt sich kostenlos und für eine beliebige Anzahl von Geräten verwenden.

Telefone rutschen aus Hosentaschen; Laptops werden in Cafés vergessen – daran kann man nichts ändern. Allerdings lässt sich sicherstellen, dass solche Geräte im Anschluss lokalisiert, gesperrt und im Zweifelsfall aus der Ferne gelöscht werden. Miradore aktiviert den ‚Lost Mode‘ für iOS und verhindert das sensible Firmendaten in fremde Hände gelangen.

Die zentrale Verwaltung eurer Geräteflotte besitzt aber noch viele andere Vorteile: Firmentelefone wechseln eventuell häufig unter Kollegen und wollen deshalb ohne großen Aufwand neu eingerichtet werden (Stichwort: ‚Device Enrollment Program‘). Außerdem möchte man sicherstellen, das Telefone und Tablets trotz einer Aktivierungssperre zurückgesetzt werden können, weil ehemalige Mitarbeiter mitunter nicht sofort erreichbar sind.

Loslegen kostet weder Zeit noch Geld und der Service funktioniert plattformübergreifend. Probiert es unbedingt aus – vielleicht sogar erstmal in der eigenen Familie!

Vielen Dank an das gesamte Team von Miradore für die erneute Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften