iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. August 2019 – 13:25 Uhr

GRIS

Liebes Apple-Store-Team: Dieses Spiel sollte als Demo auf den Vorführgeräten im Laden laufen! Nur wenige andere Spiele bewerben so farbenprächtig die Retina-Bildschirme von den dort ausgestellten iPhones und iPads.

GRIS (universal; 5,49 ) ist bis unter die Fingernägel ästhetisch; es ist ein Kunstwerk aus Wasserfarben. Als Puzzle-Plattformer erinnert es spielerisch an LIMBO. Der regelmäßige Zoom ins Geschehen (und wieder raus) ruft mir ‚Ori and the Blind Forest‘ ins Gedächtnis. Der Soundtrack muss – genau wie für das fantastische Journey – unbedingt durch Kopfhörer in euer Hirn strömen.

MFi-Controller finden Unterstützung; die Gestensteuerung über Touch-Gesten ist jedoch hervorragend. Einziger Vorteil des Controllers: Eure Finger verdecken weniger die hübsche Traumwelt.

Apropos Traum: Eine Apple-TV-Version hätte ich mir wirklich sehr gewünscht.

Zugegeben: Man entschwindet mit GRIS der Realität nur für eine Handvoll Stunden. Diesen Ausflug solltet ihr aber auf keinen Fall verpassen!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften