iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. August 2019 – 15:19 Uhr

YouTube Premium: Video-Downloads über die App jetzt auch in 1080p

YouTube bereitet seit Jahresbeginn die 1080p-Download-Option für Premium-Abonnenten vor; Anfang August zeigte sich die höhere Qualitätsstufe erstmals in der offiziellen iOS- und Android-App.

Die bequeme (!) Download-Funktion ist eine von ursprünglich vier Features: YouTube Premium wirbt mit a) Werbefreiheit, b) Wiedergabe der Videos im Hintergrund, c) YouTube Musik-Streaming sowie d) ‚YouTube Originals‘.

Ab dem 24. September fällt ‚YouTube Originals‘ (ehemals ‚YouTube Red‘) als Feature raus: Google schiebt seine selbstfinanzierten Produktionen zukünftig allen Zuschauern (werbefinanziert) vor die Nase.

Vor eineinhalb Jahren habe ich eine #one Episode über ‚YouTube Premium‘ gedreht. Diese Folge ist in vielen Bereichen immer noch recht aktuell. Deshalb binde ich sie hier einmal für alle1 ein.


  1. Das iPhoneBlog trägt sich in diesem Jahr fast ausschließlich von Abonnenten – werbefrei und ohne Google Analytics. Wenn du das gerne unterstützen möchtest und dich meine wöchentlichen Videos interessieren, würde ich mich sehr über ein Abo freuen! 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften