iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Januar 2020 – 16:24 Uhr

Leserfrage: „Welche iOS-App liest PDFs / EPUBs vor?”

Danke für die Frage1.

Ich greife dafür auf den Voice Dream Reader (universal; 16,99 Euro) zurück. Die App merkt sich die Stelle, an der zuletzt pausiert wurde, bietet zusätzliche Kaufstimmen in vielen Sprachen und überspielt sogar Bücher und PDFs direkt auf die Apple Watch.

Perfekt funktioniert das nicht, aber gut genug. Die Qualität der PDFs ist oft entscheidend. (Hübsch) formatierte EPUBs bewältigt die Software dagegen zuverlässig.


  1. „Seit Jahr und Tag beantworte ich (sehr gerne!) Fragen von Lesern und Leserinnen, die mich per Twitter oder Mail erreichen – insofern ich eine Antwort habe. Damit ein paar mehr Leute von diesem gegenseitigen Informationsaustausch profitieren, nehme ich mir ab sofort vor die interessantesten Themen aus diesen Gesprächen hier ins Blog zu ziehen – nicht regelmäßig, aber immer mal wieder.“ 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften