iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. Mai 2020 – 15:42 Uhr

Von Spotify zu Apple Music: SongShift zieht Playlisten um – oder umgekehrt.

Auf Twitter drehen immer mal wieder Spotify-Playlisten die Runde, die ich gerne über mein Apple-Music-Abo hören würde. SongShift (universal; Laden) kümmert sich seit Jahren zuverlässig darum die Musiktitel einer solchen Wiedergabeliste auch auf meinem1 Streamingdienst zu finden.

Die Pro-Features gehören zur App-Empfehlung (#671). SongShift konvertiert beispielsweise nicht nur einmal, sondern überprüft auf Wunsch auch periodisch ob Songs einer Zusammenstellung neu hinzugefügt wurden.

SongShift öffne ich höchstens jede dritte Woche. Dann tut die Software jedoch genau das, was sie verspricht.


  1. Von Deezer über LastFM bis Napster, Pandora, TIDAL und YouTube sind alle großen Streamingdienste vertreten. 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften