iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
16. Juni 2020 – 17:34 Uhr

F-Secure [Sponsor]

F-Secure, der finnische Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und Software für Datenschutz, ist in den kommenden 7 Tagen erneut mein „Sponsor der Woche”. Und das gibt mir die Möglichkeit zu zeigen wie ID PROTECTION eure Internet-Konten schützt.

Wenn ein Online-Dienst die persönlichen Daten seiner Kunden verliert, landen die Passwörter und E-Mail-Adressen oft auf sogenannten Kombo-Listen. Damit werden die Daten maschinenlesbar und zu einem leichten Angriffsziel. Gleichzeitig verraten diese Datensätze aber auch, wer umgehend seine Kontoinformationen ändern muss.

F-Secure scannt ob eure E-Mail-Adresse in einer solchen Liste auftaucht. Diese Überprüfung läuft rund um die Uhr (Stichwort: Echtzeitüberwachung), wird aber zusätzlich durch ein Team aus Experten begleitet. So ist es möglich den Schweregrad der Datenpanne zu verstehen und eine entsprechende Handlungsanweisung zu geben.

Dieser Prozess läuft für den Kunden vollautomatisch. Ihr gebt ID PROTECTION lediglich die E-Mail-Adresse, die überwacht werden soll.

ID PROTECTION lässt sich kostenlos ausprobieren (Laden). Nach der Testphase kostet der Dienst 4,99 Euro pro Monat oder 39,90 Euro im jährlichen Abo.

Vielen Dank an das gesamte Team von F-Secure für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften