iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. Juli 2020 – 13:55 Uhr

Ulysses 20: Grammatik- und Stilprüfung für den Mac; ein Dashboard für die bessere Navigation

Kein anderes Software-Abo bereitet mir täglich mehr Freude.

Version 20 der Textverarbeitung komprimiert die Seitenleiste mit euren Schlagwörtern, Schreibzielen sowie den Überblick aller eingebundenen Mediendateien. Ulysses nennt es das Dashboard. Sein bestes Feature ist die gebündelte Ansicht auf alle Fußnoten, Links und Bilder in einem Text.

Die neue Grammatik- und Stilprüfung (über LanguageTool Plus) habe ich über die Beta-Phase nur sporadisch ausprobiert. Bislang sind diese Empfehlungen für korrekte Rechtschreibung und Typografie in 20 Sprachen nämlich der Mac-Version (Laden) vorbehalten. Eine Integration in die iOS- und iPadOS-Version (universal; Laden) ist jedoch geplant. Die beste Randbemerkung dazu lautet: Der bezahlte Dienst der deutschen Softwarefirma LanguageTooler ist bereits im Abo von Ulysses eingepreist.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften