iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. August 2020 – 10:53 Uhr

Apple gegen Epic: Gericht bestätigt Fortnite-Bann, erlaubt aber kein Gegenangriff auf die Unreal Engine

Eine erste Gerichtsentscheidung im Streit zwischen Epic Games und Apple kann als Teilerfolg für beide Unternehmen gewertet werden: Die zuständige Richterin Yvonne Gonzalez Rogers erhält zwar den Fortnite-Bann aus dem App-Store aufrecht, untersagte Apple aber gleichzeitig Schritte gegen die Unreal Engine.

Heise.de

Eine absolut richtige (und vorhersehbare) Entscheidung (PDF).

Die spannende Frage lautet jetzt: Folgt Epic Games der (immer noch bestehenden) Einladung von Apple und schickt sein Spiel ohne eigene Bezahlschnittstelle zurück in den App Store?

Rechtlich ist vorerst alles erreicht, aber für das Gericht der öffentlichen Meinung hilft natürlich weiterhin die prominente App-Store-Abwesenheit von Fortnite.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften