iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. August 2020 – 13:37 Uhr

Sparkassen: Girocard startet mit Apple Pay (*light)

Marc Bator, Chefmoderator der Sat.1-Nachrichten: Das klingt dann ja so, als ob die Weichen für eine bargeldlose Zukunft ja schon gestellt wären. Wie geht es denn konkret im kommenden Jahr weiter?

Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes: Na, erstmal wollen wir das mit der Girocard auch hinbekommen. […]

Die nächsten Schritte sind dann das Ganze auch noch im E‑Commerce zu ermöglichen. Wenn man Apple Pay im E‑Commerce oder für In-App-Käufe sieht, soll man auch dort mit der Girocard bezahlen können. Das ist einer der ersten wichtigen Schritte. Und dann wollen wir auch […] die internationale Zahlungsfähigkeit mobil ermöglichen.

Die Deutsche Kreditwirtschaft, 25.08.2020

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften