iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. September 2020 – 15:38 Uhr

Version 1.4: Pixelmator Photo entfernt Blockartefakte

Als die Mac-Version von Pixelmator (MAS-Link) zum Jahresbeginn das Feature „ML Super Resolution” erhielt, war ich darauf sehr neidisch. Die Intelligenz entfernt besonders gut typische Kompressionsartefakte. Das betrifft Fotos, die nur in sehr niedriger Auflösung vorliegen, oder Bilder, die sehr stark vergrößert wurden. Der Fachbegriff „JPEG-Klötzchen” hat sich dafür etabliert, glaube ich.

Als ich im Jahr 2000 zur Tokyo Game Show flog, dokumentierte ich die Geschäftsreise mit einer 2.1 Megapixel Sony DSC-F505. Schickt man diese Bilder durch die modernen Algorithmen, wird daraus tatsächlich eine akzeptable Diashow.

Und jetzt will ich unbedingt noch „ML Denoise” vom Mac aufs iPad portiert sehen!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften