iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. Oktober 2020 – 11:12 Uhr

HashPhotos findet (unter anderem) doppelte Fotos

„Geheimtipp” ist ein großes Wort, aber HashPhotos fällt für mich schon seit ein paar Jahren in diese Kategorie. Es stellt euch nicht nur zwei Bilder gegenüber, die ihr miteinander vergleichen wollt („Compare and Pick”), sondern listet euch auch Duplikate auf. Vielleicht wollt ihr doppelte Fotos aussortieren, aber nicht gleich vollautomatisiert Gemini Photos durch eure Mediathek fegen lassen.

HashPhotos filtert nach Schlagwörtern oder Dateitypen. Mit einem einzigen Fingerzeig sortiere ich so beispielsweise alle RAW-Fotos aus meiner iCloud-Fotomediathek. Die App ändert mir in einem Rutsch die Orts- und Zeitdaten für mehrere Bilder oder erstellt eine Kollektion aus Fotos um verschiedene Aufnahmen nebeneinander zu halten.

Über die Sync- und Transfer-Features, sowie die Möglichkeit seine Bibliothek zu sortieren und Fotos zu konvertieren, kann man im Guide nachlesen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften