iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. Februar 2021 – 11:26 Uhr

iOS 14.5 Beta 1: Apple Watch entsperrt iPhone

Neben medizinischen Masken schätze ich bei aktuell -10 Grad das neue Feature auch für dicke Halstücher und Skimasken. Voraussetzung ist eine Apple Watch auf der watchOS 7.4 läuft. Sprich: Auch eine Series 3 erhält die Entsperrung eines iPhones mit Face ID.

Die Funktion, die man unter „Face ID & Code” erst aktivieren muss, autorisiert (logischerweise) keine Apple-Pay-Zahlungen des iPhones – über die Uhr zahlt ihr an der Supermarktkasse bekanntlich direkt. Aber auch Apps, die mit Face ID geschützt sind, autorisiert die Apple Watch (derzeit?) nicht.

Damit der Telefon-Unlock funktioniert, darf sich die Uhr nicht im Schlafmodus befinden. Umgekehrt entsperrt das iPhone auch weiterhin die Uhr, wenn ihr sie vom Ladekabel nehmt (➞ Watch-App ➞ Code).

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften