iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. März 2021 – 17:19 Uhr

Morpho Converter – bitte einmal alles umrechnen!

Dass ich an dieser Stelle noch einmal über eine App-Store-App zum Umrechnen von (Maß‑)Einheiten schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht. Siri rechnet mir Währungen, Geschwindigkeiten und Längen mit einem simplen Sprachbefehl um; ansonsten konvertiert eine DuckDuckGo-Suche kinderleicht die Werte von Dauer, Masse oder Temperatur.

Morpho macht’s anders. Sein Highlight ist der Arbeitsablauf: Zuerst gebt ihr den erwünschten Umrechnungswert ein, erst dann schaut ihr auf die Tabelle mit den Einheiten. Das führt allem voran zu schnellen Ergebnissen und funktioniert mit einem einheitlichen Nummernblock.

Die Liste aller Einheiten in die umgerechnet werden soll, lässt sich beliebig erweitern; sie bleibt über einen Neustart hinaus bestehen. Die App zeigt euch gerne auch mehrere Umrechnungen aus der gleichen Kategorie an. Obendrein muss man für verwandte Größenordnungen keine Neuberechnung anstoßen. Sprich: Wenn ihr 5 Euro in US-Dollar umrechnet, bekommt ihr über einen zusätzlichen Klick auch die Umrechnungstabelle für 10 Euro, 25 Euro und 5.000 Euro angezeigt.

Eure persönliche Liste mit Maßeinheiten findet sich genauso in der Watch-App. Dort könnt ihr ebenfalls Berechnungen anstoßen, allerdings keine Einheiten tauschen.

Die Umrechnungen in 175 Einheiten und 170 Währungen lassen sich zwischen iPhone, iPad und dem Mac per Hand Off übergeben – der Einmalkauf oder das Abo beinhaltet alle Apple-Plattformen.

Morpho Converter hat das Potenzial meine Standard-Empfehlung für die Software-Kategorie der Universal-Umrechner zu werden.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv