iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Mai 2021 – 14:38 Uhr

Boxcryptor [Sponsor]

Gibt es Online-Speicher-Dienste mit echtem Datenschutz? Na klar! Boxcryptor feiert dieser Tage bereits sein zehnjähriges Firmenjubiläum!

Die Software aus Augsburg verschlüsselt eure sensiblen Dateien auf iCloud, Dropbox, im Google Drive und bei über 30 anderen Anbietern für Cloudspeicherplatz – inklusive einer Unterstützung für Microsoft Teams und über eine komplett neuentwickelte Boxcryptor-App für iOS.

Die Verschlüsselung der persönlichen Daten ist zeitgemäßer denn je, fiel aber schon im zurückliegenden Jahrzehnt nicht aus der Mode. Boxcryptor stand bereits im Jahr 2012 im App Store – damals war das iPhone 5 mit iOS 6 aktuell.

Boxcryptor demonstrierte, dass man den Datenschutz in die eigene Hand nehmen kann. Im Jahr 2021 liegt die Anwendung nun in der Programmiersprache Swift vor. Mit SwiftUI nutzt es die modernen Möglichkeiten der App-Gestaltung.

Die neue Anwendung setzt für die Bearbeitung von Dokumenten jetzt exklusiv auf die Dateien-App und ist damit zukunftssicher aufgestellt.

Für euch wird’s noch bequemer: Die Dateien-App dient als zentrale Anlaufstelle für alle eure sensiblen Dokumente; die Boxcryptor-App kümmert sich um die Verwaltung.

Probiert die Verschlüsselungssoftware wirklich einmal aus! Mit einem Cloud-Konto und zwei Geräten ist der Dienst sogar dauerhaft kostenlos. Die individuelle Jahreslizenz kostet nur drei Euro pro Monat. So könnt ihr unbegrenzt viele Cloud-Anbieter und beliebig viele Geräte einbinden und obendrein alle Dateinamen verschlüsseln.

Gewinnspiel

Mit dem zehnjährigen Firmenjubiläum vor der Tür verlost das Team noch einmal fünf Ein-Jahres-Lizenzen für Boxcryptor Personal sowie eine exklusive Geschenkbox!

Wer mich über Twitter (@iphoneblog) in den nächsten Tagen grüßt und in diesem Tweet den Hashtag #Boxcryptor setzt, kann gewinnen.

Ein riesiges Dankeschön ans gesamte Boxcryptor-Team für die Unterstützung von iPhoneBlog.de.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv