iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Mai 2021 – 20:33 Uhr

YouTube-Videos mit Zeitmarken speichern (via Shortcuts)

Den Kurzbefehl löst ihr über das Teilen-Menü in der YouTube-App aus, und gebt von Hand die erwünschte Zeitmarke (in Minuten und Sekunden) ein. Ich setze mir so Lesezeichen, um in langen Videos schnell zu einer Abspielposition zurückzufinden.

Alternativ lässt sich der Zeitstempel natürlich über die Safari-Desktop-Ansicht in den Link einbauen. Da ich solche Verweise aber meistens in eine Notiz-App oder eine To-do-Liste aufnehmen möchte, ist der Kurzbefehl schlicht schneller.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv