iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. Juni 2021 – 16:30 Uhr

Für die Lösung von Matheaufgaben: Microsoft Math Solver

Unsere Kids starten heute in die Sommerferien. Ihre mathematischen Probleme bewegen sich in der ersten Klasse noch im dreistelligen Zahlenbereich – für Algebra und Trigonometrie dauert es also noch ein paar Jahre.

Genau dann beschäftige auch ich mich erst (wieder) damit, wollte aber unbedingt den Microsoft Math Solver hier im Blog haben – egal ob als Webseite oder App.

Es ist schlicht grandios, dass jeder von uns einen Taschenrechner für höhere Mathematik griffbereit hat, der durch Abfotografieren oder handgeschriebene Formeln (MyScript Calculator) die kompliziertesten Kalkulationen löst und obendrein den Rechenweg erklärt (photomath).

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv