iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. November 2021 – 1:49 Uhr

Time to Walk: Stephen Fry

Fitness+ beinhaltet „Zeit fürs Gehen“ – kurze Audio-Erzählungen prominenter Leute. Die Geschichten sind direkt von der Apple Watch während einem Gehen-Training abzuspielen.

Als das Feature zum Jahresbeginn in den USA mit Dolly Parton und Shawn Mendes startete, steckte ich die „lebensprägenden Erfahrungen und bedeutungsvollen Erinnerungen“ in eine kitschige Gedankenschublade – ohne reingehört zu haben. Und wahrscheinlich stimmt diese Zuordnung auch, aber die 40-minütige „Gehen-Folge“ mit Stephen Fry hat mich auf meinem Nachtspaziergang durch den Regen auf dem genau richtigen Fuß erwischt.

Wahrscheinlich liegt’s an Fry, dem ich stundenlang zuhören könnte. Aber auch die technische Umsetzung gelingt. Auf die Einblendung von Bildern wird man durch ein Rütteln am Handgelenk hingewiesen. Die Playlisten mit der Musik der Erzähler:innen lassen sich direkt übernehmen. Es wurde sogar berücksichtigt, dass alle Siri-Ansagen zum Workout die gesprochenen Stories pausieren, bei spielender Musik aber drüber gesprochen werden.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv