Schutz fürs iPad: das „Rugged Flip cover“ von PanzerGlass™ [Sponsor]

Das „Rugged Flip cover“ von PanzerGlass™ überzeugte die härtesten Kritiker: meine Kinder! Das iPad-Case dämpfte bei zwei harten Stürzen aus Sofahöhe den Fall und rettete vor einem Wasserunfall. Als Eltern ist man nicht glücklich über diese ungeplanten Tests, freut sich aber über die verlängerte Lebensdauer des iPads durch diese Schutzhülle.

Mit dem Code RuggedFlipCover15 gibt’s einen Rabatt von 15%!

Der Kunststoffrahmen ist an seinen Kanten über einen wabenförmigen Aufbau verstärkt. Das hat bei uns den Aufprall abgefangen. Offiziell ist die Fallhöhe von 1,20 Meter vom Hersteller getestet.

Gleichzeitig besitzt die Hülle einen Rückseitenschutz aus 0,4 mm gehärtetem Glas. Meine Tochter feiert, dass sie trotz 360-Grad Rundumschutz noch ihre gewählte iPad-Farbe sieht. Durch die Spezial-Beschichtung, die Kratzer in der tagtäglichen Benutzung verhindert, verfärbt und vergilbt das Schutzglas nicht. Obendrein ist die PanzerGlass™-Schutzhülle mit einer antibakteriellen Beschichtung versehen, die nachweislich 99,99 % der gewöhnlichen Oberflächenbakterien eliminiert.

Das „Rugged Flip cover“ bietet auch eine Aufbewahrung für den Apple Pencil und lässt sich so ideal mit dem GraphicPaper®-Bildschirmschutz kombinieren. Die transparente Folie ist der feinen Textur von Papier nachempfunden. Das hilft gegen Kratzer, Flecken und Fingerabdrücke, vermittelt aber auch ein tolles (Schreib-)Gefühl bei gestalterischen Tätigkeiten – von Schulaufgaben über Notizen bis zu Zeichnungen.

Beide PanzerGlass™-Produkte erreichten mich in einer FSC-zertifizierten Verpackung. Die Kartons konnte ich deshalb mühelos im Altpapier recyceln.

Ein großes Dankeschön an den dänischen Hersteller PanzerGlass™ für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.