MindNode – vom Geistesblitz zur großen Idee [Sponsor]

MindNode visualisiert eure Ideen! Die Mind-Mapping-Software aus Österreich nutzt Apples neuste Technologien, sieht fantastisch aus, lässt sich kinderleicht benutzen und ist deshalb seit vielen Jahren meine Standardempfehlung für macOS, iPadOS und iOS.

Screenshot der MindNode-App auf allen Systemen.

Egal, ob Brainstorming, Ideenfindung oder Planungs-Tool: MindNode fängt Gedankenblitze ein und gibt ihnen eine Struktur. So sortiert, organisiert und verknüpft ihr etwa (Uni-)Mitschriften, (Schul-)Vorträge und gestaltet Hierarchien für Organisationen. Eine Gliederungsansicht hilft bei der Verdeutlichung von Problemen und zeigt euch Lösungswege, die nicht offensichtlich sind.

Das zehnköpfige Team aus Wien fokussiert seit 2008 seine Arbeit exklusiv auf Apples Plattformen. Ganz neu ist die Unterstützung von Stage Manager, die anpassbaren Werkzeugleisten sowie die Inline-Suche. Durch diesen Fokus entsteht Software, die alle Vorzüge der neusten Betriebssysteme erfüllt, und dabei wahnsinnig hübsch aussieht. MindNode ist Produktivitätssoftware, die man benutzen will!

Über den iCloud-Sync haltet ihr beispielsweise unsortierte Gedanken als Outline am iPhone fest und zieht später am iPad oder Mac die passenden Verknüpfungen. Mit über 260 Stickern, diversen Themes und vielen Tausend Emojis kommt augenblicklich Leben in eure Gedanken-Karten.

MindNode lässt sich kostenlos ausprobieren. Im vollen Funktionsumfang kostet die App lediglich 22 EUR im Jahr – ein Abo, für alle Systeme.

Vielen Dank an das gesamte Team von MindNode für ganz tolle Software und die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.