CleanMyMac X schafft Platz für macOS Ventura [Sponsor]

Das große Reinemachen mit nur wenigen Klicks: CleanMyMac X ist der beliebteste und seriöseste macOS-Systemreiniger. 49 einzelne Werkzeuge halten Apples Betriebssystem effizient, sicher und aktuell. Meinen eigenen Mac pflege ich seit vielen Jahren exklusiv mit dieser Software!

Screenshot der macOS-App CleanMyMac X im Smart-Scan-Mode.

Direkt vorweg: Ladet unbedingt die kostenlose Demo-Version. Sie zeigt euch, wie groß der diesjährige Herbstputz ist, und wie viel schneller euer Mac sein kann. Dort enthalten ist die komplett überarbeitete Menü-App, mit der ihr die Performance eures Macs direkt im Blick behaltet.

Performance-Boost und mehr Festplattenspeicher

Speicherplatz ist bekanntlich immer knapp. CleanMyMac X mistet Datenmüll aus und entsorgt alle Altlasten aus früheren Installationen. So befreie ich mich etwa regelmäßig von Dateiduplikaten oder liegengebliebenen Programmdateien, die ich ansonsten nie gefunden hätte.

CleanMyMac X zeigt mir außerdem Hintergrundprozesse und Anwendungen, die sich zum Systemstart aktivieren. Auf meinem eher betagten Desktop-Mac führt ein schlankes System zu einem spürbaren Leistungsschub.

So entfernt ihr aber nicht nur Software, sondern behaltet auch installierte Anwendungen auf dem neusten Stand. Mit nur einem einzigen Klick aktualisiert ihr alle Programme und schließt damit umgehend potenzielle Sicherheitslücken.

CleanMyMac X erhält regelmäßig eigene Software-Updates. Die Anwendung ist im Mac App Store verfügbar und zeigt damit, dass sie Apples strenge Zertifizierungsprozesse durchlaufen hat. Wie jede gute Software ist sie direkt zum Start auf macOS Ventura – Apples neustem Betriebssystem – vorbereitet.

Euer Mac, wie neu: CleanMyMac X lässt sich nicht nur gratis ausprobieren, sondern hat obendrein auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Vielen Dank an das gesamte Team von CleanMyMac X aus der Ukraine für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.