Miradore [Sponsor]

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bestätigte kürzlich die Plattformsicherheit von iOS- und iPadOS-Geräten für die geschäftliche Nutzung. Das schließt Apples E-Mail-, Kalender- und Kontakte-Apps ein, wenn ein Virtual Private Network (VPN) und ein Mobile Device Management (MDM) einsetzt wird.

Miradore bietet genau das als webbasierte Geräteverwaltung im einfach zu bedienenden Self-Service an.

Grafik von Miradore.

Mit dem MDM von Miradore integriert und verwaltet ihr zentral alle mobilen Endgeräte eurer Firma. Definierte Sicherheitsrichtlinien und abgesegnete Konfigurationseinstellungen gewährleisten Datensicherheit. Verlorene oder gestohlene Geräte lassen sich beispielsweise orten, sperren und löschen. Zum Schutz von Unternehmensdaten gehört auch die Trennung von geschäftlichen und persönlichen Daten sowie eine Speicherverschlüsselung.

Mit der Zertifizierung der iOS-Endgeräte durch das BSI, dem Sitz von Miradore in Europa sowie dem Server-Standort in Deutschland seid ihr garantiert auf der sicheren Seite.

Miradore lässt sich kostenlos und für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten ausprobieren – deutschsprachiger Kundenservice inklusive. Mit der 14-tägigen Testversion kann man das Multiplattform-MDM (iOS, macOS, Windows und Android) unverbindlich und im vollen Funktionsumfang testen. Wenn der Testzeitraum nicht ausreicht, lässt er sich um weitere 7 Tage verlängern. Und falls sich technische Fragen auftun, vereinbart direkt einen Termin mit Andreas Handler – eurem persönlichen Ansprechpartner.

Testet Miradore auch erst einmal privat, und nehmt dann eure Erfahrungen in die Firma oder das eigene Team mit.

Vielen Dank an das gesamte Team von Miradore für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.