iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. Januar 2023 – 22:01 Uhr

iCloud-Backups beinhalten lokale Dokumente aus der Dateien-App

Dokumente und Dateien, die im lokalen iPhone-/iPad-Speicher liegen, landen ohne eine Änderung der Einstellungen im iCloud-Backup. Wollt ihr das vermeiden, schaltet ihr das auf dem jeweiligen Gerät in den iCloud-Einstellungen unter „Geräte-Backups“ aus.

iPad-Screenshot der iCloud-Backup-Einstellungen.

Wie bin ich darüber gestolpert?

Ich hatte mir über Weihnachten auf der internen iPad-Platte einen Schwung von ProRes-Videodateien abgelegt, um DaVinci Resolve auszuprobieren. Kurzum: 160 GB fielen mir im iCloud-Backup nun doch auf…

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv