Detaillierter „Kaufverlauf“ aller eurer App-Store-Einkäufe

15 Jahre nach dem App-Store-Start gibt‘s nun eine zu filternde Übersicht aller eurer digitalen Einkäufe – von Apps über Musik bis Videos.

Das Bild zeigt den Bildschirm eines Tablets mit offener Kaufhistorie, wo verschiedene Einkäufe aufgelistet sind, einschließlich einer "Super Agent Unlimited" Abonnement, sowie andere Apps und Dienste. Im Hintergrund ist ein gelbes Design mit herzförmigen Zeichnungen und ein Profilbild von zwei lächelnden Menschen.

Die deutsche Übersetzung verwendet mehrere Begriffe: „Purchase History“ wird gleichermaßen als „Kaufverlauf“ und „Einkaufsverlauf“ bezeichnet; Apples Supportseite nennt es „Einkaufsstatistik“.

Ich habe an dieser kleinen Zeitkapsel in den Accounteinstellungen definitiv zu viel Spaß. Wer sich aber eine Rechnung herunterladen möchte, ruft diese wie bisher unter https://reportaproblem.apple.com ab.

via Matt Birchler