Safari: individuelle Webseiten vom Inhaltsblocker ausklammern
Im „Seitenmenü“ von Safari lassen sich „Webseiten-Einstellungen“ für individuelle Sites festlegen.
Erst, wenn ein Inhaltsblocker installiert ist, zeigt Safari dafür einen Eintrag. Dieser ermöglicht es, Werbestopper für einzelne Seiten dauerhaft zu deaktivieren – zum Beispiel, wenn man weiß, dass sie dort nicht korrekt funktionieren oder Probleme verursachen.

Die Einstellungen für „Content Blocker“ synchronisieren sich nicht auf eure anderen Geräte – soweit ich das nach langwierigem Ausprobieren mit unterschiedlichen iCloud-Accounts nachvollziehen konnte – auch wenn der Schalter „Geräteübergreifend teilen“1 etwas anders vermuten lässt.

Nichtsdestotrotz: Unter ➝ Einstellungen ➝ Apps ➝ Safari ➝ Inhaltsblocker findet ihr eine Übersicht aller Webseiten, die von der Standardeinstellung abweichen.
-
Verwende die Einstellungen, die du für eine Website gewählt hast, auf allen Apple-Geräten, auf denen du mit demselben Apple Account angemeldet bist, iCloud für Safari konfiguriert wurde und bei denen die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist.
„Page Zoom“-Einstellungen werden nur mit einem anderen Mac oder iPad geteilt.
Wichtig: Datenschutzrelevante Einstellungen, wie für Kamera und Mikrofon, werden nicht übergreifend auf Apple-Geräten geteilt.