Bebop – kurze Ideen in Textdateien

Ein Graustufenbild zeigt ein Smartphone, das Text anzeigt. Der Text in weißer Schrift auf hellem Hintergrund wird auf einem schwarzen Bildschirm angezeigt, wobei die Tastatur unten sichtbar ist. Die Zeit "6:37" steht oben rechts, gefolgt von: "Jack Cheng ist ein in Shanghai geborener, in Detroit ansässiger Autor und Macher. Ich schreibe einfallsreiche, von Charakteren angetriebene Geschichten für 10-Jährige jeden Alters, darunter die Golden Kite, die "See You in the Cosmos" gewonnen hat. Mein neuester Roman, "The Many Masks of Andy Zhou", ist jetzt erhältlich. Meine Interessen beschränken sich keineswegs auf Bücher. Ich mache auch Bebop, eine iOS-App zum Erfassen von Schnelltextnotizen, und habe das Architekturprogramm Building Beauty auf der Grundlage der Arbeit von Christopher Alexander absolviert."

I was finally able, this weekend, to push out a round of planned updates to my iOS quick notes app, Bebop. Updates that I simply wouldn’t have/didn’t have time for prior to the latest AI coding models.

Jack Cheng

Auch zwei Jahre später klickt Bebop noch für mich – insbesondere mit der Einbindung als externer Ordner in Ulysses sowie Sprache-zu-Text-Diktaten.