[video] Google Maps StreetView

Für all diejenigen, die noch am Arbeitsplatz ohne USB-Kabel verweilen müssen und so das Firmware Update 2.2 nicht einspielen können bevor sie nach Hause kommen, habe ich einige kurz Impressionen der Google Maps StreetView zusammengeschnitten.

Video

Außerdem ist der Button für dessen Aktivierung ziemlich gut versteckt. Zum aktuellen Stand der StreetView-Implementierung in Deutschland sagt Wikipedia folgendes:

Bisher (Stand November 2008) sind noch keine Bilder aus Deutschland über Google Street View abrufbar. Seit Juli 2008 nimmt Google deutsche Straßen auf (z.B. in München, Frankfurt und Berlin) [4] Seit August 2008 wird auch das Ruhrgebiet erfasst. Weitere Aufnahmen in Hamburg sind geplant.

Wikipedia

Die privat-berichteten Sichtungen von Google-Aufnahmefahrzeugen wirft mir diese Deutschland-Karte vor die Füße:

Google Maps.jpg

-> StreetView in Deutschland