[game] Zen Bound

Digitales Bondage.

zen-bound-iTunes-6.jpg

Mit Zen Bound trifft ein dreidimensionaler Knobelspaß den App Store. Trotz der blutjungen Veröffentlichung hat das ‚meditative Puzzlespiel‘ – wie es sein Hersteller gerne bezeichnet – bereits eine Auszeichnung abgestaubt.

Zurecht. Die technische Umsetzung macht aus der simplen Idee ein hervorragend-aufbereitetes und entspannendes Spielvergnügen. Ziel ist es in 51 Spielwelten einen Strick um dreidimensionale Holzfiguren zu wickeln. Hä? Genau!

Überall dort wo sich das Tau geschmeidig an der hölzernen Objekt-Oberfläche reibt gibt es ‚Bewältigungs-Punkte‘. Ist eine Mindestanzahl erreicht, verknüpft ihr das Seil mit dem zweiten Stahlnagel und zurrt die Geschichte ordentlich fest. Wer Skulpturen mit möglichst vielen Schnur-Metern eindeckt, erarbeitet sich Bonuspunkte.

Video

Das Spielgefühl stimmt. Für kurze Zeit taucht ihr in einen fernöstlichen Zen Garten ab, der eure Fingerspitzen mit farbenfroher Grafikpracht umschmeichelt und mit feinster Ambient-Musik die Gehörgänge flutet.

‚Zen Bound‘ kommt einem manchmal eher wie ein klassisches Spielzeug als wie ein Videospiel vor.

zenbound-iTunes-7.jpg

-> App Store-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.

(Danke, Robert!)