Ich glaub ja persönlich
An Litfaßsäulen
An Litfaßsäulen hängen die iPhone-Banner noch nicht, aber zumindest in den ersten AT&T-Geschäften.

Und dieses Bild kennt Ihr ja schon:

via LoopRumors
18 days left
By the way…

Und heute ist ein großartiger WWDC-Montag. Mit höchstmöglicher Erwartung werden am heutigen Tage (wahrscheinlich mehrmals) Sätze fallen wie:
Es war schon lange nicht mehr so spannend wie dieses Jahr!
oder
Is there „One more thing, Steve“?

Die Keynote mit Mr Jobs fängt zu unseren Abendstunden um 19 Uhr an. Ich werde das Event live bei „Bits und So“ verfolgen. Es gibt Live-Blogging von Zuhause, mit Video + Audio von uns und „Chat und so“. Schaut uns doch gerne beim Faxen machen zu. Dies ist der direkte Link: http://www.bitsundso.de/live
iPhone Sales Training Workbook

Seit Sonntag morgen wissen wir von der Existenz eines 14seitigen „iPhone Sales Training Workbook“ für AT&T-Mitarbeiter. Dieses kursiert wild wuchernd durchs Internet und verursacht in allen Ecken und Enden pestartig neue Pflänzlein von Gerüchten, Spekulationen und Überraschung. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, da die Fakten doch im Großen und Ganzen bereits seit Monaten offiziell bestätigt sind:
- System Voraussetzungen
– Mac or PC
– iTunes 7
– Internet access is required, and a broadband connection is recommended
– Mac: Mac with a USB 2.0 port, Mac OS X 10.4.8 or later
– PC: Windows PC with a USB 2.0 port and Windows XP Home or Professional (Service Pack 2)
- Tasten
– Volume Up / Down
– Ringer / Silent
– Power / Lock
– Sleep / Wake
– Menu Button
- Größe:
– 4.5 x 2.4 x 0.46 inches / 115 x 61 x 11.6mm
– Weight 4.8 ounces / 135 grams
- Input Method – Multi-touch
- Operating System – OS X
- Screen size – 3.5 inches
- Screen resolution – 320 x 480 at 160 ppi
- Storage – 4 GB or 8 GB
- GSM – Quad-band (MHz: 850, 900, 1800, 1900)
- Wireless data
– Wi-Fi (802.11b/g) + EDGE + Bluetooth 2.0
- Camera – 2.0 megapixels
- Akku
– Lithium
– Up to 5 hours – Talk / Video / Browsing
– Up to 16 hours – Audio playback (Battery life varies by use)
- Anschlüsse
– 30 pin iPod connector
– 3.5mm jack includes audio and mic support
– SIM tray
– Built-in speaker
– Built-in microphone
Und dies die Liste der „Highlights“, auf die man sich geeinigt hat. weiterlesen
immer seltsamer
Immer seltsamer ranken sich die mysteriösen Geschichten um die iPhone-Spots.
Zuerst wurden alle Werbefilmchen um den Hinweis “Use requires minimum new 2 years activations plan“ beschnitten, der sich in der „1.Generation“ noch an Jeden der 30sekündler fügte, und nun verschwindet auch noch die sagenumwobene zwölfte Anwendung.
Vorher:

Und nach der Überarbeitung:

Apple feilt nachträglich an Ihren Spots. Was wird uns da verschwiegen?
Pillow-Fight
Und trotz der positiv angekündigten Zahlen was die zum Kauf bereitstehenden Einheiten betrifft, vermute ich persönlich das Eintreten dieser Zustände (nein, das ist kein Bild vom G8-Gipfel)…
Photo: Ardenstreet (cc)
AT&T hält Ähnliches für möglich. Zumindest für den Verkaufsstart am 29.Juni richtet sich der Mobilfunkhersteller daher mit mehr Verkaufs- und Wachpersonal ein.
via AppleInsider
Heute: Zahlenspiele
Photo: Claudecf (cc)
Fest steht: Diese Zahlen waren Bullshit!
Zwei unterschiedliche Quellen bestätigten gegenüber Engadget AppleInsider 3 Millionen iPhones zum Release!
Und damit nicht genug. Die „research and investment“ Firma PiperJaffray gab eine Prognose für die Abverkäufe des iPhones ab. In dieser hieß es am gestrigen Donnerstag, das bis zum Kalenderjahr ZweitausendundNeun zirka 45 Millionen Geräte in den Handel gelangen.
via AppleInsider
Apple Outperform
Photo: Graafik (cc)
Aus dem aktuellen Börsennewsletter der Deutschen Bank (leider nicht Online) heißt es:
APPLE: OUTPERFORM 2
Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Apple unverändert mit „outperform“ ein. Im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 120,00 auf 140,00 US-Dollar heraufgesetzt. Die EPS-Schätzungen seien für 2007 und 2008 von 3,56 auf 3,59 US-Dollar bzw. von 4,30 auf 4,43 US-Dollar erhöht worden. Auf Grund der technologischen Überlegenheit des iPhones gegenüber anderen so genannten Smartphones dürfte der von Nutzern wahrgenommene Wert ebenfalls überlegen sein. Die Kunden würden das iPhone wohl als „heißes Produkt“ ansehen und es haben wollen. Nach Ansicht der Analysten dürfte das iPhone erheblich profitabler sein als ursprünglich erwartet. Die Bruttomargen könnten sich auf 40 bis 46 Prozent belaufen. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Apple weiterhin bei ihrem Votum „outperform“.
via Deutsche Bank + meinem Dad