[24-Tage-im-Dezember] SwitchEasy TANKS – 10/24


DirektTANKS*

* Alle eigenen Videos gibt es auch im (iTunes-)Podcast-Verzeichnis, die dort mit viel Liebe aufbereitet zum Download stehen.

[24-Tage-im-Dezember] Apples Smart Case – 09/24

DirektSmartCase*

* Alle eigenen Videos gibt es auch im (iTunes-)Podcast-Verzeichnis.

The Wolf Among Us – Episode 1, Faith

DirektBigBadWolf

Episode 1 ist (sehr) kurz, brutal für ein erwachsenes Publikum und extrem atmosphärisch. Wie bereits die anderen Telltale-Games zuvor ist auch The Wolf Among Us (4.49 €; universal; App-Store-Link) eine animierte Erzählung, die ohne Rätsel auskommt und das Gameplay auf eine Handvoll QuickTime-Events beschränkt. Hier beschäftigt ihr euch voll und ganz mit der Story, die durch eine Auswahl an vorgegebenen Antworten den Verlauf (leicht) ‚beeinflusst‘.

Die Lizenz-Produzenten von The Walking Dead oder Back to the Future schnappten sich diesmal ein Comic über Märchenfiguren als Vorlage. Fables von Bill Willingham – Vertrieb durch Vertigo, zu beziehen über Comics (kostenlos; universal; App-Store-Link) – adaptieren Schneewittchen als gering geschätzte Sachbearbeiterin oder Mr. Toad als unflätigen Taxifahrer. Ihr selbst nehmt als Bigby Wolf (Rotkäppchen) den Job als abgehalfterter Cop in einem endzeitlichen New York der Zukunft an. weiterlesen

[24-Tage-im-Dezember] Kensington KeyFolio Pro – 08/24

DirektKensington*

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es auch als (iTunes-)Podcast, dem noch neue Sternchen-Bewertungen fehlen.

[24-Tage-im-Dezember] Elgato EyeTV W – 07/24

DirektEyeTV*

  • Alle selbstproduzierten Videos gibt es auch als (iTunes-)Podcast. Und nicht im Fernsehen.

Trends beim Musik-Streaming: mobil und über Werbung finanziert

Spotify will in der nächsten Woche ein über Werbung finanziertes ‚To Go‘-Angebot vorstellen. Bislang war zum Abspielen von Musik auf dem Smartphone ein Premium-Account für 10 Euro notwendig – nicht zu verwechseln mit dem Unlimited-Abo. Das „unbegrenzte Musikerlebnis“ kostet nur fünf Euro, beinhaltet aber lediglich die Wiedergabe von Musik über einen (traditionellen) Computer.

Rdio hat die hübschesten Apps, baut aktuell allerdings Mitarbeiter ab. Wer direkt über die iOS-Anwendung ein Abo abschließt, zahlt drauf. Auch hier ist die Option „Gratis mit Werbung“ im Gespräch.

Heute startet Google ‚All-Inclusive‚ in Deutschland – international als ‚All Access‘ bekannt. Im Einführungsangebot bis Mitte Januar sind monatlich 7.99 Euro (statt regulär 9.99 Euro) fällt. Die dazugehörige iPhone-App (kostenlos; App-Store-Link) ist, vorsichtig ausgedrückt, in ihrer ersten Version kein Hit. weiterlesen

Verbreitung von iOS 7 liegt bei 74-Prozent

IPhoneBlog de iOS 7

via developer.apple.com

iOS 7 erschien zeitgleich für alle unterstützten iPhones und iPads vor 2.5 Monaten.

[24-Tage-im-Dezember] DICE+ – 06/24

DirektDICE*

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es auch als (iTunes-)Podcast. Das Abo gibt es ganz ohne Würfelglück.