pCloud

Firmware 2.2 mit VPN-Limit vor dem Absprung?

Ich habe ja so ein bisschen Mitleid für die ganzen anderen – bestimmt tollen – Mobilfunktelefone. Das soll überhaupt nicht hochtrabend klingen, aber was deren eigentliche Geräte teilweise an Online-Berichterstattung bekommen, steht in keinem annähernd vernünftigen Verhältnis zu iPhone-Firmware-Gerüchten…

iphone_v22-iphonehellasgr.jpg

Photo: iphonehellas

Wir sind ja nicht unbedingt bekannt für solche Spekulationen, aber heute habe ich einfach mal Lust drauf. Unsere griechischen Kollegen berichten von einem potenziellen Veröffentlichungsdatum am 21. November 2008. Dann mit den von Unterwegs zu ladenden Podcasts, ganz viel Google Street View und abschaltbarer Autokorrektur – toll, endlich mal wieder was Neues!

via iphonehellas

img_0002-2.png

Photo: m4gic.net

Mehr oder minder im gleichen Atemzug folgt ein weiteren Screenshot (aus der bereits bekannten Bildmaterial-Schmiede), der verrät das auch über ein VPN-Netz (bei UMTS-Verbindung) die Obergrenze von 10 MB pro Download von Podcasts einzuhalten ist.

via m4gic.net

Solche Downloads scheinen die Mobilfunkanbieter viel Geld zu kosten. Auch die Radioapplikation CastCatcher (2.99 € – iTunes Download-Link) ist in seiner neusten Version aus dem AppStore verbannt worden.

Begründung: „transfer[s] excessive volumes of data over the cellular network“

Apple_ Apple Rejects CastCatcher 1.3 App for _Transferring Excessive Volumes of Data_.jpg

via gizmodo