[KlimBim] Chopper 2, Miro Video Converter, Facebook-App, Stromladung, Leuchtsticker und MobileMe-Betakalender

Chopper 2.jpg

David Frampton, App-Store-Entwickler aus Neuseeland, wird in Kürze die Neuauflage seines äußerst erfolgreichen iPhone-Spiels Chopper (2.39 €; universal; App Store-Link) als Universal-Anwendung mit iPhone-Fernsteuerung über Bluetooth zum Verkauf anbieten.

Unsere Kollegen von Touch Arcade konnten auf der diesjährigen WWDC bereits einen Blick auf die Preview-Version werfen.

via Twitter@Chopper2


System.jpg

Der OpenSource P2P-Media-Player Miro (vormals ‚Democracy Player‘) bietet, ein auf FFMPEG-basiertes Konverter-Werkzeug, zum Download an. Der ‚Miro Video Converter‚ ist kostenfrei für Windows und Macintosh, sowie im Quellcode-Format zum Selberkompilieren, erhältlich.


Facebook.jpg

Im Februar 2010 benutzten 28.8 Millionen Facebook-Anwender das dazugehörige iPhone-Programm (App Store-Link). Im Juli 2010 steht der Zähler auf 58.7 Millionen Nutzern.

via Daring Fireball


Charge.jpg

Im ‚Kampf um Strom‘ schlägt das Apple-Netzteil den USB-Port (an einem 13-Zoll-MacBook) um zirka 23-Prozent. Ein voller iPhone-4-Ladezyklus entspricht demnach einer halben Stunde mehr ‚Kabelzeit‘ am Computer.

via When will Apple?


glow1.jpgglow2.jpg

Diese Art von Leuchtstickern, die jetzt auf iPhone-4-Rahmen geklebt werden, hatte ich als Kind an Lampenschaltern.

via Etsy


Mobile.jpg

Am Ende der letzten Woche startete für MobileMe-Besitzer die Beta-Phase der überarbeiteten Kalender-Webanwendung.

Damit ist es zwischen Teilnehmern von der Vorabversion möglich, Termine gemeinsam zu bearbeiten und einzusehen. Einladungen für Ereignisse lassen sich verschicken und dessen Beteiligung auch vom iPhone aus annehmen und ablehnen.

MobileMe.jpg

Die Webanwendung funktioniert auch im mobilen Browser am iPad (mit ‚richtigem‘ User-Agent), erfordert aber für die native Kalender-App einen CalDAV-Eintrag.

MobileMe Calendar-2.jpg

Das neue Kalenderformat setzt eine Datenbank-Aktualisierung voraus. Drittanwenderprogramme wie BusyCal sind noch nicht vollständig kompatibel mit der Überarbeitung.