iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. Juli 2010 – 8:00 Uhr

[KlimBim] MyMuesli2Go, Futurama, iDisk-Universal, SniperStand, FStoppers-Fotoshooting, MobileMe Beta-Kalender und TVBoy

mymuesli2go, a tv commercial – filmed and edited on an iPhone 4 from Max Wittrock on Vimeo.

Produktionsfähig.

via Kolbo86

~~~~

YouTube - Futurama.jpg

Aus irgendwelchen obskuren Lizenzgründen lässt sich der zweiminütige Futurama-Videoclip, der in Episode 3 der neuen Staffel das ‚eyePhone‘ auf die Schippe nimmt, nicht extern einbinden. Nichtsdestotrotz bleibt der „Shut-up-and-take-my-money„-Auszug sehr sehenswert, da er so ‚authentisch‘ ist wirkt.

Und lustig.

~~~~

iUpdate.jpg

Apples MobileMe iDisk-Anwendung (kostenlos; App Store-Link) bekommt eine Aktualisierung, die aus der iPhone-Version ein ‚Universal‘-Programm macht. Der Zugriff auf den Server-Speicherplatz vom iPad war lange überfällig.

Die mobile iPhone-4-Videoschnittsoftware iMovie (3.99 €; App Store-Link), mit der ich bereits einige Stunden verbrachte, bessert mit Version 1.0.1 kleinere Fehler aus.

~~~~

DirektSniper

Sachen gibts.

…die würde ich mir nie an mein iPhone kleben…

.

~~~~

DirektFStoppers

iPhone-4-Ergebnisse wären noch spannender.

via fstoppers

~~~~

MobileMe Calendar-1.jpg

In der (englischsprachigen) MobileMe-Webanwendung tauchte am heutigen Morgen ein Hinweis auf eine bevorstehende Kalenderüberarbeitung auf, für die man sich anmelden kann. Ein entsprechendes Support-Dokument „MobileMe: How to Prepare for the MobileMe Calendar Beta„, datiert auf den heutigen 07. Juli, existiert bereits ebenfalls.

Als „betroffene Produkte“ werden „iPhone, iPod, MobileMe Calendar, iPad und iCal 4.x“ angegeben. Speziell auf den mobilen Endgeräten wäre eine Überarbeitung in puncto Kalender(-Einladungen) mehr als angebracht.

(Danke, Robert!)

Update

kalender.jpg

via apple.com

~~~~

DirektTVBoy

Aus eigener Preview-Praxiserfahrung: TVBoy funktioniert beeindruckend gut!

(Danke, Florian!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften