[update] Vorzeitig veröffentlicht: Skype zieht iPad-App zurück

IPhoneBlog de Skype

Eine für das iPad angepasste Skype-Version zeigte sich für wenige Stunden am heutigen Morgen im App Store, bis das Microsoft-Tochterunternehmen die „versehentlich vorzeitige“ Veröffentlichung wieder korrigierte. Ende Juni war ihnen der dazugehörige YouTube-Trailer entfleucht.

Ein ähnlich kurioser Fehler passierte der Google+-App, die zuerst als „Test-Version“ im App Store auftauchte und innerhalb kürzester Zeit durch ein Update ersetzt wurde.

Der eigentliche Witz an der Skype-Geschichte ist jedoch nicht dessen schneller Rückzug sondern die traurige Tatsache, dass es auch 486 Tage nach der ursprünglichen iPad-Veröffentlichung noch immer keine Tablet-Fassung des VoIP-Dienstes gibt.

14:21 Uhr: Die iPad-App des VoIP-Dienstes ist (erneut) im App Store verfügbar (Link).

15:55 Uhr:

DirektiPad