iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Februar 2008 – 15:02 Uhr

Tom + Jerry

Natürlich ist man Fan von Jerry – wer mag schon Tom?

250px-Tomjerrylogo40s.jpg

Das Dev-Team ist tot, lang lebe das Dev-Team. iPhoneElite? GeoHot? Zibri?

Langsam blicke ich durch die Trennungen, Abspaltungen, Wiedervereinigungen und besonders die Grabenkämpfe nicht mehr durch. Zumindest, und soviel gilt es am heutigen Tage festzuhalten: Es wird noch am iPhone Unlock gearbeitet.

Da war ich mir in den letzten Wochen nicht wirklich sicher. Es schien, als ob bewiesen wurde das ALLES hackbar ist – heute wurde offengelegt, das auch auf Dauer ALLES hackbar bleiben soll! Respekt ihr Hacker – No man left behind!

Nachdem GEOrgeHOTz heute Morgen bewiesen hat, das der Bootloader 4.6 dem Untergang geweiht ist, wurden außerdem Pläne der Allianz des iPhone Dev- und Elite-Team offengelegt, die ein Projekt mit dem Namen Jerry ankündigen.

Das soll, so verraten interne Dokumente, ein Stückchen Software sein, das auf eine Hardware-Zusatzkarte aufgespielt wird und nur einmal zum Patchen ins iPhone eingelegt werden muss. Beispielsweise soll es eine Version für die weit verbreitete TurboSIM-Karte geben, aber auch eine eigene kostengünstige HardwareSIM direkt vom Team.

Nach dem Patch, kann man diese an Freunde weitergeben, die ebenfalls ihr Gerät freischalten können – dauerhaft muss diese Karte nicht im Gerät verbleiben. So sagt man den Chinaproduzenten der kostspieligen Zusatzkarten den Kampf an.

Wat ein Tag! Ich glaube zur Feier update ich mal auf 1.1.3.

-> http://zibri.pastebin.com/f2f4c3d6d

Update: Done! Ich fahre jetzt die 1.1.3 Firmware mit ‚alter‘ Baseband nach der Anleitung von Mr Sendowski. Natürlich könnte ich auch mit anySIM 1.3 auf die neue Baseband hoch, geh‘ jetzt aber lieber feiern.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften